MARITIM MUSIKWOCHE

„Es ist und bleibt sein großer Abend: Auch in diesem Jahr präsentiert sich Rainer Wulff, Wettbewerbsleiter und Vorsitzender der Jury, wieder als glänzend vorbereiteter, humorvoller und souveräner Moderator des Finales…Wulff hat den Wettbewerb im Laufe der Jahre zu einem Gesamtwettbewerb der norddeutschen Musikhochschulen ausgebaut. Einst mit Hamburger Studenten begonnen, gesellten sich Lübeck, Rostock und Hannover hinzu. Mit der Hochschule Bremen, die in diesem Jahr zum zweiten Mal vertreten ist, schließt sich der Kreis.

„Die Leistungen der jungen Künstler, die wie bereits in den vergangenen Jahren auf international höchstem Niveau standen, wurden von einer hochkarätig besetzten Jury bewertet, die unter dem Vorsitz des Journalisten Rainer Wulff stand, der kompetent und sehr unterhaltsam das Finale im Rahmen einer festlichen Gala moderierte.“

„Unter Vorsitz des Journalisten Rainer Wulff, der auch das Finale im Rahmen einer festlichen Gala charmant, humorvoll und mit großem Sachverstand moderierte, wurden die auf hohem internationalen Niveau stehenden Leistungen der jungen Sängerelite von einer kompetenten Jury beurteilt.“